Fuball
Das 7. Fußballturnier der Geisenheimer Schulen war ein wieder ein voller Erfolg.
Die Schulsozialarbeiterinnen der Rheingauschule und der St. Ursula-Schule haben zum siebten Mal ein Fußballturnier für Schülerinnen und Schüler organisiert, seit vier Jahren ist auch die Schulsozialarbeit der Berufsschule (BSR) dabei.Im Vorfeld haben sich 18 Mannschaften für das Turnier angemeldet, darunter zwei Sprachanfängergruppen der BSR. Die Mannschaften sind in zwei Gruppen (8-E und E-Q3) gegeneinander angetreten. In diesem Jahr ging je einer der beiden begehrten Wanderpokale an die Rheingauschule sowie an die St. Ursula-Schule.Alle Teilnehmer/innen und Helfer/innen erhielten einen Handyhalter mit dem Aufdruck „7.TH SCOOLS´ MATCH“, der auch als Antiaggressionsball verwendet werden kann. Finanziert wurden die Bälle durch eine Spende von FRAPORT, die Frau Herrmann (Elternbeiratsvorsitzende der St. Ursula-Schule) erneut akquirieren konnte. Außerdem unterstützte der Präventionsrat Unterer Rheingau die alkohol- und rauchfreie Veranstaltung wieder finanziell. Die Breakdance-Gruppe von Maxim Seth (Q3) zeigte in der Pause unter tobendem Applaus ihr Können. Ein weiteres Highlight des Turniers war das Lehrerspiel. Die Lehrermannschaft der Rheingauschule gewann 2:0 gegen die Lehrermannschaft der St. Ursula-Schule.
Fuball1
 Die Schulsanitäter der Rheingauschule unter der Leitung von Herrn Stadtmüller und Herrn Sobotta versorgten verletzte Spieler/innen. Für einen reibungslosen Ablauf sorgten die erfahrenen Stadionsprecher Sarah Horzen (RGS) und Mark Steil (St. Ursula-Schule). Auf dem Spielfeld lief auch dank der Schiedsrichter Fabian Hannes und Josua Keidel (ehemalige Schüler der Rheingauschule) sowie Tobias Namli (Q3 der Rheingauschule) alles glatt. Für die Verpflegung sorgten die beiden Abschlussjahrgänge der St. Ursula- und der Rheingauschule.
Fuball2
 
Platzierung des Turniers
Gruppe 1 (8-E) 
1. Die gutgebauten Ehrenmänner (RGS) 
2. Phillips Inferno (RGS)
3. Keckels Eleven (St. Ursula Schule
4. Mein Favorit (St. Ursula Schule)
 
Gruppe 2 (E-Q3)
1. FC Ehrenmann (St, Ursula Schule)
2. Balla das da rein Ingelheim (RGS)
3. Heinß XL (St. Ursula Schule)
4. 10 R  (St. Ursula Schule)
Fuball3
 
Herzlichen Dank an alle Helfer/innen des Turniers.